Optimierung des Kinder- und Jugendfußballs

Stetige Trainerentwicklung

Unsere Trainer sind stets auf dem neuesten Stand, um die bestmögliche Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen zu gewährleisten.

Zielorientierte Förderung

Unser Fokus liegt darauf, die individuelle Entwicklung jedes Kindes und Jugendlichen zu fördern und ihnen eine erstklassige Ausbildung zu bieten.

Topadresse für Talententwicklung

Wir streben danach, als führende Adresse in der Region für die Aus- und Weiterbildung von jungen Fußballern bekannt zu sein.

Elternintegration

Eltern spielen eine aktive Rolle in unserem Verein und sind herzlich eingeladen, am Vereinsleben teilzunehmen.

Attraktive Turniere und Events

Unsere Kinder- und Jugendturniere bieten spannende Wettbewerbe und unvergessliche Erlebnisse.

Kooperation mit renommierter Fußballakademie

Wir kooperieren eng mit einer Top-Fußballakademie, um unseren Nachwuchsspielern die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Regelmäßige Fußballcamps

Unsere Fußballcamps finden regelmäßig statt und bieten eine intensive sportliche Erfahrung für junge Talente.

Sommer-Sportfestival

Das Sommer-Sportfestival ist ein Highlight für alle fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen.

Weiterentwicklung des Aktivenbereichs

Rückkehr in die Landesliga

Unser Ziel ist der Wiederaufstieg in die Landesliga, um uns auf höchstem Niveau zu beweisen.

Starke 2. Mannschaft

Wir arbeiten daran, eine stabile 2. Mannschaft in der Kreisliga A zu etablieren, um eine solide Basis für die 1. Mannschaft zu schaffen.

Förderung junger Spieler

Mit der Etablierung einer U-Mannschaft möchten wir talentierte Nachwuchsspieler im Verein halten und gezielt fördern.

Identifikation fördern

Unser Ziel ist es, wieder mehr Gärtringer Spieler in der 1. Mannschaft zu sehen und eine höhere Identifikation mit dem Verein zu erreichen.

Attraktive Gegner und Vorbereitungsspiele

Wir streben nach hochkarätigen Gegnern für Vorbereitungsspiele und Turniere, um sportlich zu wachsen.

Weiterentwicklung der Vereinsanlagen

Sportplatzverbesserung

Wir investieren in die Verbesserung unserer Sportplätze, um optimale Spielbedingungen zu gewährleisten.

Modernisierung der Flutlichtanlagen

Eine moderne Flutlichtanlage ermöglicht es uns, auch bei Dunkelheit optimal zu trainieren und Spiele auszutragen.

Renovierung der Kabinen

Die Renovierung der Kabinen schafft eine angenehme Atmosphäre für unsere Spieler.

Aktualisiertes Trainingsmaterial

Unser Trainingsmaterial wird regelmäßig aktualisiert, um ein effektives Training zu gewährleisten.

Optimierung der Spielerausstattung

Einheitliches Erscheinungsbild

Mittelfristig werden alle Spieler mit einheitlicher Ausstattung wie Trainingsanzügen, Trikots und Ausgehkleidung ausgestattet, um als Team erkennbar zu sein und den Stolz auf den FCG zu zeigen.

FC Gärtringen als Ausrichter von Veranstaltungen

Vielfältige Veranstaltungen

Der FC Gärtringen veranstaltet verschiedene Events wie Fußball-Biathlon, Stand am Weihnachtsmarkt, Kinder- und Jugendturniere, GERN-Turnier, Saisoneröffnung mit Vorstellung des aktuellen Kaders und Vorbereitungsspiel gegen einen attraktiven Gegner, Sommerfest, Hocketse, Weinfest, Adventsgrillen am Weingarten, um das Vereinsleben im Ort zu bereichern.

Stärkung der Gemeinschaft

Wir streben nach mehr Gemeinschaft und Zusammenhalt im Ort und laden alle herzlich ein, Teil unserer Veranstaltungen zu sein.

Attraktiver Partner für Mitglieder und Sponsoren

Der FC Gärtringen möchte ein attraktiver Partner für seine Mitglieder und Sponsoren sein und die Zusammenarbeit weiter stärken.

Digitales Netzwerken

Die Optimierung unserer Webseite und die Präsenz in sozialen Medien stehen im Fokus, um die Reichweite und Sichtbarkeit unseres Vereins zu erhöhen.