Über uns

Der FC Gärtringen ist stolz darauf, ein vielfältiger und eng verbundener Verein zu sein, der seit 1921 besteht. Mit insgesamt rund 600 Mitgliedern und einer breiten Auswahl von 14 Jugendmannschaften, darunter A-, B-, C-, D- und E-Junioren mit bis zu 200 Jugendlichen, bieten wir eine lebendige Fußballfamilie für Jung und Alt.

Unser Spielbetrieb

Unsere 1. Mannschaft spielt erfolgreich in der Bezirksliga und strebt stets nach sportlichen Erfolgen. Die 2. und 3. Mannschaften sind feste Größen in der Kreisliga B und sorgen für einen starken Unterbau, auf den wir uns verlassen können.

Der Jugendbereich

Unsere Jugendabteilung ist das Herzstück unseres Vereins. Mit einem breiten Angebot von Juniorenteams fördern wir die jungen Talente und bieten ihnen die Möglichkeit, ihre Fußballleidenschaft zu entfalten und sich sportlich weiterzuentwickeln.

Gemeinschaft und regionale Verbundenheit

Der FC Gärtringen ist weit über die Grenzen von Gärtringen hinaus bekannt und fest im Kreis Böblingen verankert. Unsere langjährigen Partnerschaften mit regionalen Unternehmen sind ein Zeichen unseres starken Zusammenhalts und unserer Unterstützung in der Region.

Unser Ziel

Mit all unseren Mannschaften streben wir immer danach, sportlich an der Spitze mitzuspielen und unser Bestes zu geben. Ehrgeiz und Teamgeist sind die Motoren, die uns antreiben, um unsere Ziele zu erreichen.

Erfahren Sie mehr über unsere Ziele

Die AH – Unsere stabile Anker

Auch unsere Alt-Herren-Mannschaft ist eine feste Größe im Verein. Sie bildet einen wertvollen Rückhalt und ist Teil unserer fußballerischen Tradition und Kontinuität.

Als FC Gärtringen setzen wir uns für eine starke Gemeinschaft, sportlichen Ehrgeiz und regionale Verbundenheit ein. Wir laden alle Interessierten ein, Teil unseres Vereins zu werden und gemeinsam die Begeisterung für den Fußball zu teilen.

Herzlich willkommen beim FC Gärtringen!